|
|
|
|
|
|
|
Oh, danke Jochen, jetzt muss ich mir innerhalb 1 1/2 Tage einen neuen Namen ausdenken, also raus mit dem Wörterbuch Italia . In der Liga läufts diese Saison ziemlich schwankend, Siege und Niederlagen wechseln sich ab. Außerdem muss das B-Team intensiv gefördert werden, da in den nächsten ein, zwei Saisons doch so einige Leistungsträger ihren Hut nehmen. Jochen, wieviel hat der fette Parkplatz bei dir gebracht - in Zahlen ausgedrückt? Ich liebäugel schon einige Zeit damit, der Entschluss fällt mir aber schwer.
| | |
|
|
|
Namens-Änderung Ab sofort ändert sich der Teamname des 1. FC Schienbein 05 in: 1.FC Schienbein 05 Lehrte Manager des 1.FC Schienbein 05 

| | |
|
|
|
Schwer zu sagen, was der Parkplatz gebracht hat. Von den Einnahmen habe ich einen Zuwachs um ca. 25% erfahren. Darin enthalten ist aber gleichzeitig eine Verstärkung der Liga, da die ganzen Ösigurken und Schweizer ja aus der Liga rausgeschossen wurden. Ich rechne daher mit einem Effekt von 15-20%. Das Verhältnis der Friendly-Einnahmen zu den Ausgaben war bei mir immer so bei knappen 3:1. Mit Parkplatz sinds nun aktuell 3,56:1. Die 15.000 an laufenden Kosten werden damit locker gedeckt. Ich hab den Parkplatz einem weiteren Ausbau erstmal vorgezogen, da während der Bauzeit keine Ausfälle entstehen. Nun is aber mal wieder ein großer Ausbau dran. Neues Übrigens vom Transfermarkt: Für die nie dagewesene Rekordsumme von 9.999.999 € wechselt ein TW namens Alexander Keppler (TW 24/11) von Deadline CF zum 1. FC Aufstieg Guestrow. Da kann man mal sehen, was mit einem Stadion Größe 111.111 alles so möglich ist.

| | |
|
|
|
Der 1.FC Akzeptdebitoren ändert Vereinsnamen! Nach langen ringen und ewigem überlegen hat sich der barnsen dazu entschlossen den streberhaft anmutenden Vereinsnamen zu ändern. Der 1.FC Akzeptdebitoren heißt ab sofort SSC Novantasei! Mit dem neuen Namen erhofft man sich in der Seria A eine bessere Durchschlagskraft und auch mal einen Titel. Ansonsten wie gehabt: siegen, verlieren, siegen, verlieren...
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehe ich ähnlich! An essentielle Dinge wird nich rangegangen, weil noch kein Druck oben verspürt wird. Die Versäumnisse der Vergangenheit muss nun der redlich arbeitende Manager in Deutschland ausbaden!! Ich habs ja geahnt! Daher auch mein Wechsel! Warte mal ab, bis z.B. Vereine wie die Fohlenelf das Goldene Meisterschaftsabo bekommen. Dann gehts noch mehr ab!

| | |
|
|
|
Grüß Gott Herr Lange, bekomme ich denn eigentlich mein Abschiedsspiel für Jean-Luc Poncelet? Biete er mir an zum Höchstbetrag!

| | |
|
|
|
Is angeboten! Dann will ich aber auch eins für STRAUBE!!! BIETE ER EBENFALLS AN! -> am 33ten Manager des 1.FC Schienbein 05 

| | |
|
|
|
Is soeben erfolgt! Jetzt nur noch hoffen, dass keiner der Hauptprotagonisten noch gesperrt wird auf den letzten Metern seiner Karriere!  EDIT: FUCK! Wieso nehm ich das an??? Ich kann doch gar keine 85 schaffen!!! Egal, dann spiel ich eben mit 10! Ohne ein - Spiel zwei! Kontra?? 
| | |
|
|
|
Wie albern is denn diese Neuerung: zu 3.) Einführung eines Rasenzustandes Details zum "Rasenzustand": - Wird in "Stadionumfeld" integriert - Vier Abstufungen: 1. Kartoffelacker 2. Dorfwiese 3. Rollrasen 4. Wembley-Rasen. - Der Rasen hat Einfluss auf die Zuschauerzahlen. - Man kann sich einen schicken Wembley-Rasen kaufen, der Zustand ist dann bei 100%. - Je Liga- und Pokalspiel minus 1-2%, je Freundschaftsspiel minus 0-1 % Zustand - Bei 75% hat man nur noch Zustand 3, bei 50% Stufe 2 und bei 25% und drunter das "Acker". - Der Preis von Kartoffelacker bis Wembley ist natürlich höher als der von Rollrasen bis Wembley. - wenn der Gegner oder man selbst nicht antritt darf der Rasenzustand nicht beeinflußt werden. - beim Saisonumbruch eine leichte Verbesserung des Zustandes, schließlich wird der Rasen da ja nicht genutzt - Jeder Verein erhält am Anfang den 100%-Zustand - es kommt nur auf die Stufen 1, 2, 3 und 4 an und innerhalb dieser Stufen bleiben die Preise unberührt. Der Effekt ist bei 77 % also der gleiche wie bei 95 %. - Ausbauzeit: 1 Woche, egal welche Stufe Ligen-abhängige Kosten: 1. Liga: Pro Stufe = 100.000 EUR Kosten 2. Liga: Pro Stufe = 90.000 EUR Kosten RL: Pro Stufe = 80.000 EUR Kosten OL: Pro Stufe = 70.000 EUR Kosten VL: Pro Stufe = 60.000 EUR Kosten LL: Pro Stufe = 50.000 EUR Kosten LK: Pro Stufe = 40.000 EUR Kosten BZL: Pro Stufe = 30.000 EUR Kosten BZK: Pro Stufe = 20.000 EUR Kosten Beispiel 1. Liga: 17 Ligasp., 8 Pokalsp., 34 Fr. = Durchschnittl. 80% Zustandsverlust pro Saison. ~ 4 x Stufenerneuerung ~ 400.000 EUR Beispiel Oberliga: 17 Ligasp., 8 Pokalsp., 34 Fr. = Durchschnittl. 80% Zustandsverlust pro Saison. ~ 4 x Stufenerneuerung ~ 280.000 EUR Beispiel BZK: 17 Ligasp., 34 Fr. = Durchschnittl. 68% Zustandsverlust pro Saison. ~ 3 x Stufenerneuerung ~ 60.000 EUR Weitere Fragen dazu bitte bei Fragen zum Spiel stellen!

| | |
|
|
|
Ja wieder mal so eine derbe Scheiß-Regel! Wenn das so weitergeht.... Manager des 1.FC Schienbein 05 

| | |
|
|
|
Nee, das is keine Scheißregel sondern schlichtweg Unfug! Das tut keinem Verein weh! Es wird Geld aus dem Spiel genommen. Na und? Dann sinken die TM-Preise eben wieder...?! So hätte man auch einfach die Mehrwertsteuer um 3% erhöhen können. Jucken mich bei 16.000.000 Einnahmen 400.000?? Wohl kaum! Juckt das irgendwen? Nein! Im Gegenteil noch höherer Anreiz tiefer zu spielen. Im Rasenzustand steckte Potential: Warum nicht an die Frische der Spieler koppeln. Wer doppelt spielen will und dabei zuhause Geld kassieren will, muss intensive Rasenpflege betreiben und die soll auch Geld kosten. Aber so, wies jetzt läuft, isses doch Kokolokores! Naja, ich reg mich nich mehr auf sondern pumpe alles in mein Stadion und denn werden wir mal sehen, was da noch so an Albernheiten aufkeimt! Prost!

| | |
|
|
|
|
|
|
|