Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 News / aktueller Spieltag
Seiten 1 | 2
CaptainHollywood Offline

National Trainer

23.12.2005 20:02
LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Da gibgs ja einige NEUERUNGEN zur neuen Saison!

Eine davon ist die Tatsache, dass 5 neue Länder dazukommen in die jeder Manager spontan wechseln kann, WENN ER DAS MÖCHTE!

Ich persönlich finds blöd, aber die Admins wollen wohl der großen Managerzahl habhaft werden.

Mein Appell ist trotzdem : WIR BLEIBEN DEUTSCHE OFM MANAGER !!!

Ist ja schön, wenn ich in Italien oder Spanien in der 1 oder 2. Liga mitkicken könnte, aber will ich das? NEIN!
Manager des 1.FC Schienbein 05

Gast
25.12.2005 00:29
#2 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Wollt eigentlich nur der Cooperatiä Frohe Weihnachten wünschen aber wo ich das lese, sei es mir erlaubt mich mit einem - wie ich finde sehr guten Beitrag - selbst aus dem OFM-Forum zu zitieren: Wieso betrachtet denn niemand die Neuerungen mal ansatzweise ganzheitlich ?? Die größten Gehälter-Anstiege verzeichnen wir im Bereich der 10er - 13er ; am härtesten wird es ergo Regional- bis Verbandsligisten treffen, die sich zudem den Luxus "B-11" leisten, aber das ist ein anderes Thema! Habe mal grob überschlagen und verzeichne ca. 44.000 € Mehrkosten pro Tag (mal 35 = ca. 1,5 Mio.) evt. Aufwertungen exklusive. Das ist ne Menge!! Zeitgleich werden aber 5 neue Länder eingeführt, was bedeutet, es werden 5 mal 18 lukrative Erstliga-, 5 mal 36 Zweitliga- und gar 5 mal 72 Regionalliga-Lizenzen vergeben. Zusätzlich wird ein Ligafaktor unbekannten Ausmaßes eingeführt, der aber höchstwahrscheinlich gewährleistet Höhere Liga = Höherer Nettonutzen! Ein Wechsel in die neuen Ligen wäre für einen Regional- Verbandsligisten also durchaus attraktiv, da der homo ofmicus in aller Regel nutzenmaximierend denkt; und nicht wenige werden sich dazu hinreissen lassen, in Abhängigkeit welche Bezeichnungen die Länder tragen werden. Dadurch wird letztendlich die Stärkedichte im oberen Mittelfeld entzerrt werden, was dem Spiel evt. gut tut. Desweiteren werden Plätze in den deutschen Verbands- Regionalligen frei, was wiederum gute Chancen für Nachrücker bedeutet. So verstehe zumindest ich die Marschrichtung der Neuerungen. Möge man mich von offizieller Seite korrigieren, wenn die Intention langfristig eine andere ist. Aber doch nicht immer gleich losmeckern, sondern erstmal über den Tellerrand schauen und Zusammenhänge suchen! Zitat Ende! Also wenn die Grande Nation integriert werden würde, dann bin ich wech! Es wird mit schon seit geraumer Zeit eine gewisse Frankophilität unterstellt, mit der ich mich langsam angefreundet habe! Die neuen Gehälter gehen m.E. gaaar nich, soooo.......! Frohe Weihnachten, Peace & Love! respect is due!!!!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

26.12.2005 11:02
#3 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Hättst ja mal deinen NICK dazu schreiben können!

Außerdem habe ich, wenn du meinen Beitrag genau gelesen hast, gar nicht über die Einführung neuer Länder gemotzt (schließlich haben die in Deutschland verbelibenden ja auch ne Menge davon wie du schon sagtest).
Es ging mir nur darum, festzustellen, wie die Stimmung in der Kooperation bezüglich dieses Themas ist. Wäre doch schön, wenn wir weiterhin alle in einer Liga kicken!!!

ps: Jochen, das bist doch du!!!! Spasemacken!!!

Olympique Wédémarque Offline

National Trainer

26.12.2005 14:05
#4 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten
War auch nich als Kritik gedacht, hätte wohl den einen oder anderen Satz rauslöschen können, war aber zu faul. Habe nur den gesamten Beitrag kopiert. In dem anderem Thread wird sich nämlich herrlich aufgeregt über Summen die wahrhaft lächerlich sind!

Ja sicher war dat ich! Vergess nur immer mich anzumelden! Also wie gesagt, stehe ich dem Thema nich abgeneigt gegenüber. Zwar würde ich gerne weiter in Deutschland spielen, allerdings finde ich eben mal 40.000 pro Tag mehr Gehälter ziemlich happig! Was tun? Auf eine starke B-Elf verzichten? Werde ich aus Prinzip nicht. Ein Wechsel ziehe ich daher ernsthaft in betracht. Aber wenn dann nur in ein cooles Land also nich England oder so. Desweiteren gehe ich davon aus, dass eben gerade Teams in meinem Stärkebereich durch Admin-Seite dazu gedrängt werden sollen ins Ausland zu gehen (s.o). Abhängig mahcne werde ich das Ganze von Namen der neuen Länder und davon, wieviele Manager aus den Ligen über mir wechseln. Wenn ich in dem neuen Land auch nur Ausichten auf einen OL oder RL- Platz habe, so kann ich auch in D bleiben.

P.S.: Mit meinen Fans hab ich schon gesprochen und denen ist es egal, Für OW gehen die ohnehin überall hin auf der Welt.

P.P.S.: Ich glaube übrigens nicht mehr an die "sehr geringe" Auswirkung der Taktiken und erst drei Niederlagen in dieser Saison gepaart mit den wenigsten Gegentoren untermauern diese These! Sollten uns bald mal zusammen setzen.....!

barni-barnsen Offline

Co-Trainer

27.12.2005 10:09
#5 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Dann will ich auch mal meinen Senf zum Länderwechsel dazugeben. Ich seh die Geschichte so wie Jochen, überlege auch, ob ich wechseln sollte, weil ohne starke B-Elf sieht man sich irgendwann inna VL wieder, da will ich aber nicht mehr hin!!! Außerdem habe ich mein Stadion kontinuierlich ausgebaut, um mir auch mal was leisten zu können und nicht nur zur Kostendeckung.
Könnten ja alle in das selbe Land wechseln, wär doch eine Idee. Aber als bekennender Franzenhasser muss es nich unbedingt das Stangenbrotland sein.

CaptainHollywood Offline

National Trainer

27.12.2005 11:10
#6 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Roger Roger!
Also warten wir mal ein paar Spieltage ab, was sich so bewegt und dann schaun wir mal ob was geht!
Würde nur unter der Prämisse wechseln, wenn wir wirklich alle ins selbe Land switschen!
Im ürbigen is die ganhe Aktion mit dem Gehälteranstieg wieder mal ein Indiz für die Mauertaktik der Admins!

National Trainer

27.12.2005 11:24
#7 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Was mich eben nur aufregt, dass die Neuerungen in ihrer Gesamtheit dem oberen Mittelfeld auf jeden Fall weh tun werden. Sprich: Gehälter werden JETZT erhöht und eine Kompensation durch Länderwechsel ist erst in zwei Monaten möglich. Kalkulierte Mindereinnahmen = mind. 3 Mio € oder 3.000 neue Plätze oder 4 beste TU/TLs.....! Das großer Mist! Ein Nicht-Wechsel beschert einem dauerhaft ein solches Defizit. Und mal ehrlich für den Geographen sind Länderbezeichnungen doch ohnehin nur Schall und Rauch. Unsere Zunft ist doch eh überall auf der Welt zuhause und muss dort zurande kommen!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

27.12.2005 14:26
#8 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Da bin ich aber GANZ anderer Meinung Herr Kuntz!!! (was Schall und Rauch angeht)

Und das mit dem Schaden: mal drauf geachtet was mit den Gehältern der TOP Spieler passiert? die gehn runter! Das is ja eine Frechheit vor dem Herrn! Reiner Selbstschutz der Admins!Anders können die ihre 16er und 17er auch gar nicht mehr bezahlen!

National Trainer

28.12.2005 13:17
#9 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Ja logisch! Im Moment ist ein 15er besser als ein 16er und man versucht eine Aufwertung möglist zu VERHINDERN. Was ist der Unterschied zwischen Stärke 155 und 156? Nur das Gehalt!! Das, daran was geändert wird ist doch eigentlich nur einzusehen und sooo viele 16er und 17er haben die Admins gar nich!Das jemand anderes dafür bluten muss, auch keine Frage, denn wir erinnern uns: "Gerechtigkeit ist die möglichst gleichmäßige Verteilung der Ungerechtigkeit!"

Störend empfinde ich ebenfalls, dass die Neuerungen unter dem Deckmäntelchen "Wie verhindern wir freiwillige Abstiege?" eingeführt wurde. Wer vor 3 Saisons freiwillig abgestiegen ist, lachtsich doch jetzt förmlich kaputt. Stadion ist ausgebaut, ein junges Team aus 19/8ern ist beisammen und in Saison 33 wird eben das Ländle gewechselt,damit man wieder nach Brasilien in TL kann. Tolle Wurst!

Die Frage ist, wie der kluge Manager nun reagiert auf ansteigenden Gehältern?? Ignoriert werden können sie freilich nicht. In die Mannschaft investeren durch TU/TL, um noch höhere Gehälter zu bezahlen? Eher nich! Also doch eher alles was geht ins Stadion pumpen, oder wie sieht das die Kooperatiä?

CaptainHollywood Offline

National Trainer

28.12.2005 18:45
#10 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Ja irgendwie ist das eine verzwickte Situation. Der Zielkonflikt besteht wie du schon sagst in folgendem Feld:
a) geiles Team hochzüchten -> später nicht mehr bezahlen können
b) Geld bei Gehältern und TU/TL sparemn -> keine Chance auf Top Spieler

Die Idee mit dem Stadion ausbauen ist eigtl ganz gut. Nur so kann man es auf kurz oder lang schaffen, die Gehlatskosten eines TOP Teams aufzubringen. Kann aber doch alles nich der Sinn des Spiels sein!

ps: Der UNterschied vom 15er zum 16er ist natürlich nur der eine Punkt, ABER: irgendwo muss man ja die Grenze ziehen! Dieses Argument kann ich bei jedem Stärkewechsel bringen 5er auf 6er, 1er auf 2er und 15er auf 16er ! Ein Top Spieler in der BL kost ja auch das vielfache von einem Standard-Kader-Kicker!

barni-barnsen Offline

Co-Trainer

29.12.2005 05:39
#11 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

So, guten morgen erstmal,
ich denke, dass Stadionverbesserungen ein Teil der Lösung wäre; aber nicht nur Kapazitätsausweitung, sondern auch das Umfeld stärken. Bin am überlegen, ob ich die Anzeige voll ausbaue, möchte mehr Geld auf die Triebünen verteilen - größere Stadien haben viele mittlerweile.
Zweitens überlege ich mir , vielleicht, in den nächsten Tagen einen 20jährigen 10er zu kaufen und den dann bis zu acht Saisons alleine spielen zu lassen - kann man auch kosten sparen.
Aber trotzdem ist jede Möglichkeit mit großen Kosten verbunden und die Einnahmnequellen, die wir uns über 15 Saisons aufgebaut haben, werden nun beschnitten!

National Trainer

29.12.2005 14:28
#12 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Lohnt sich mit Sicherheit, da du noch die offenen Sitze hast! Bei meinem Rund gibts leider nur die 5200 StehDach, die pro Heimspiel 68.200 abwerfen und da dem sitzenden Volk unter Dach die Anzeige relativ schnurz ist, müssten demzufolge 36% Mehreinnahmen bei rum kommen, um die laufenden Kosten von 25.000 je Heimspiel zu decken! Halte ich für enorm viel und daher wird ab morgen in zwei Ausbaustufen zunächst die kleinste SitzDach um 1049 ausgebaut und in der zweiten Bauphase die StehDach +/- verdoppelt auf 10096, sodass zu Beginn der Saison 32 23.277 Plätze zur Verfügung stehen. Dann denke ich kann ich mich ernsthaft ans Umfeld wagen!

National Trainer

26.01.2006 15:25
#13 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Nun is die Katze schonmal ausm Sack, zumindest halb-offiziell. Diese 5 sollens nach neusten Erkenntnissen werden:

-England
-Spanien
-Türkei
-Frankreich
-Italien

Tja, da gehen wir doch alle an den Bosporus, oder nich

Stumpenrudi Offline

Profi-Trainer

02.02.2006 12:57
#14 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Alter, was`n hier los??

Bleib deutscher Manager, trifft mich ja ohnehin nicht elementar!!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

08.02.2006 08:26
#15 RE: LÄNDERWECHSEL ZUR NEUEN SAISON Antworten

Bleibe auch "Orang Jerman"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz