Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 News / aktueller Spieltag
CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 12:04
Fan-Station Antworten

Habe gerade eine nette PM bekommen. Es gibt also durchaus Alternativen zum OFM. Habe mir die Seite mal angeguggt, kann aber nicht viel bisher sagen. Einfach mal dort im Forum regstrieren. Da gibbet schone einen Thread der EX OFM'ler...

In Antwort auf:
Hallo!

Hier ist die böse Mary!

Die halbe Mafia und einige andere frustrierte Manager haben sich gestern abend bei http://www.fanstation.de angemeldet. Ein liebevoll gemachter Fussballmanager, bei dem die Admins sich totlachen was hier abgeht.

Als das, was hier bezahlt werden muss bald - dort kostenlos!

Würde mich und die anderen abtrünnigen OFM-ler freuen, wenn noch ein paar nachkommen!

Bitte diesen Account vertraulich behandeln - ich wurde "gebannt", da ich zuviel weiss

Affentheater hier!

Gruss, die Mary

Manager des 1.FC Schienbein 05

Mary Offline

Newbie

16.11.2006 12:17
#2 RE: Fan-Station Antworten

Hallo Ihr!

Jepp, ich habe gestern nach meiner "erzwungenen Team-Sperre" (Ich wurde im OFM-Forum gebannt! Sämtliche IPs, mit denen ich aufs Forum zugegriffen habe (auf dem Büro eine feste) sind für mich blockiert - und für mich als "Nationensammlerin" bringt natürlich das ganze ohne Forum nicht wirklich etwas, man denke an die National-Cups und Länderspiele...) nach einer Alternative umgeschaut.
Henselstep und Lothar04 (ein OFM Mod ;) ) sind schon etwas länger dort dabei.

Es ist ein wenig anders als OFM, aber das sind alle Sachen, die neu nach einer eingespielten Gewohnheit sind.
Letztendlich sieht man aber auf den ersten Blick, dass die User dort entspannt sind, die Features sind nice und nicht überladen und es ist kostenlos und klein und familär - 600 Manager - erinnert mich an die Kindertage von OFM.

Lieber unterstütze ich sowas, als noch einen Tag länger OFM.

Die Admins haben leider bis heute nicht begriffen, worum es bei unser aller Kritik geht - nämlich nicht, dass sie Geld dazuverdienen sollen/dürfen - können die gerne machen! - sondern dass für mich einfach der OFM als solcher die alte Seele verliert. Dazu kommt, wie mit Ex-Mods umgegangen wird teilweise - das ähnelt den Methoden großer Konzerne. absägen, mundtot machen, als Lügner da stehen lassen.

Ist meine Meinung. Kann mich nicht länger damit identifizieren.
Ich gehe ins Netz, um mich von meinem stressigen Alltag ein wenig abzulenken, um Spass zu haben.
Da muss ich mich ehrlich nicht über solche Sachen ärgern.

Würde mich freuen, einige von euch wiederzusehen

LG, die Mary

CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 13:26
#3 RE: Fan-Station Antworten

Hallo Mary,
danke für deinen Post.
habe mich gerade um den FC Wacker Tirol der Ösi Bundesliga beworben. Mal schaun obs klappt!
henselstep ist ja auch in der ÖSI Liga wie ich sehe
Nett Nett

CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 13:37
#4 RE: Fan-Station Antworten

Nachtrag: das ganze steckt natürlich noch in den Kinderschuhen und ist nicht zu 100% ausgereift. Aber attraktiv auf jeden Fall. Ausprobieren kost ja nix, gelle.
Habe gerade noch eine kleine Einstiegshilfe von "henselstep" bekommen!

Hier ist sie:

In Antwort auf:
Kleine Einstiegshilfe

Hi
Ich habe ja eine Einstiegshilfe versprochen. Hier die wichtigsten Informationen

Es läuft hier sehr vieles über das Forum. FOM (Abk. für Fanstation Online Manager, oder kurz fanstation) ist noch sehr klein, und so wird noch jedes Spiel per Hand geloggt.

Spiele und insbesondere Friendlys:
Während dies bei Liga und Pokalspielen kein Problem ist, muss man hier bei Friendlys etwas beachten:
Friendlys müssen angemeldet und bestätigt werden! Das heisst, einer setzt in das Verzeichnis für die Bestätigung (mit entspr. Datum!) ein Topic hin, dass er an diesem Tage gegen einen bestimmten Gegner spielen will, und der andere bestätigt dies dann mit einem Post. Danach werden die Spiele dann von den entspr. geloggt. (Ich glaube, Heileone macht es. Bin mir aber nicht sicher). Friendlys bringen aber nichts! Noch nichtmal Zuschauereinnahmen. Man kann damit aber wunderbar Taktiken ausprobieren.
einen Terminplan kann man auch hier nachlesen:
Spielplan 3.Saison - Saison 06/07

Aufstellungen:
Man muss vor jedem Spiel per Hand aufstellen. Andernfalls gibt es eine empfindliche Geldstrafe und eine Verwarnung. Anstatt einer dritten Verwarnung würde der Verein dann freigestellt werden, und man wäre diesen dann los! Man kann sich aber Verwarnungen freikaufen. Kostet Extra-Geld. Es tut also der Vereinskasse überhaupt nicht gut, dieses zu versäumen.
Verwarnte Spieler können hier nachgelesen werden:
Nichtaufsteller-Verwarnungen
ACHTUNG:
Es kann vorkommen, dass Friendlys um 17:00 und z.B. Ligaspiele um 20:00 sind. Dann sollte man entweder auf das Friendly verzichten, oder man muss sich zwischen 17:00 und 20:00 einloggen!!!! Laut vertraulichen Quellen (Lothar) wird sich dieses aber bald ändern.
Man hat häufig Probleme mit dem Aufstellen. Hier sitzt der Fehler aber typischerweise vor dem Rechner. Typische Fehler sind:
Man will Spieler einwechseln, die nicht auf der Reservebank sitzen
Man will Spieler auswechseln, die nicht spielen
Man lässt jemanden spielen, den man auch auf die Reservebank setzt.
Und noch ein Tip: Frische hat eine Bedeutung! Insofern kann es dem Spiel von Vorteil sein, evtl. auch einen besseren gegen einen stäreren auszuwechseln!

Training:
Die wichtigsten Faktoren sind WS (Stärke) und WF (Frische). Es ist aber nicht allzu schwierig Frische, Kondition und Zufriedenheit alle 3 recht hoch zu halten.
Stärke und Technik werden aber nur durch Trainingslager erhöht. Während einem TL steht der Spieler mehrere Tage nicht zur Verfügung (Die Anzahl der Tage sind reale Tage)

die Spieler altern auch hier, und werden mit 36 (oder 40 glaube ich bei Torwärten) ausgemustert. Allerdings altern sie in Realzeit, während eine Saison nur ungefähr ein halbes Jahr dauert, und innerhalb dieser Zeit 2 Saisons gespielt werden.

Transfers:
Multiaccounts verboten, wem wunderts, aber Transferabsprachen sind erlaubt und gang und gäbe. Man solle ich einmal informieren, was für Transferabsprachen innerhalb der schottischen Liga oder innerhalb der DLB (eine Gruppe von User, die sich Dirty Little Bastards nennt) durchgeführt wurden. Im OFM wäre das ganze Pack schon längst gesperrt gewesen...
Aber auch hier läuft alles über das Forum. Hier:
http://www.fanstation.de/forum/board.php?boardid=61 werden Transfers angegeben und bestätigt.
Es gibt auch "Auktionshäuser" Unterforen, in denen Spieler versteigert werden. Hier gilt prinzipiell: Es darf nur mit soviel Geld geboten werden, wie man zum Auktionsende hat. btw: Für die ganz Verrückten: Es gibt auch Auktionen, ohne den Spieler explizit bekanntzugeben. (Rätselauktionen)
Es gibt auch ganz unten intern einen Link auf Vereinslose Spieler. Gerade für kleine Vereine könnten da interessante Spieler zu finden sein. Auch für diese muss im Forum nachgefragt werden:
http://www.fanstation.de/forum/board.php?boardid=60

Hinweise zur Navigation: Wenn man auf das Datum unter letztes Spiel klickt, erhält man den letzten Spielbericht. Wer auf seine Plazierung klickt, erhält die Tabelle seiner Liga. Der Rest ist abenteuerlicher:
Man klicke auf Ergebnisse, und wähle sich entweder
einen Verein aus
oder einen Pokal
oder eine Liga und Saison und Spieltag!!!!
Andere Kombinationen sind auch u.U möglich. Nicht dass ich das 100% durchblicken würde. Leider auch nicht wirklich benutzerfreundlich. Es gibt auch noch das Tool Kalender.

Stadion:
Beim Ausbau sollte man folgendes bedenken:
Stadionmaximalgrösse ist 100.000, man kann keine Tribüne abreissen oder umbauen und jeder Ausbau ist sofort erledigt!
Dies führt zu folgendem Dip:
Man sollte sein Stadion von Anfang an mit möglichst guten Tribünen garnieren...

Sponsoren:
Sponsoren gibt es erst am 5. Spieltag. Hier solltet ihr aber schnell sein, um möglichst gute zu erhalten! (Diese richten sich aber auch nach der Plazierung)

Ich hoffe, ich habe nichts vergesen! In diesem Sinne, viel Spass!

PS: Ich habe einige Spieler zu verschenken oder sehr sehr billig zu verkaufen. Da ist vielleicht jemand für die Regionalliga von interessant! (Ich brauche knapp 5000 für einen Stadionausbau!)
Abwehr:
M.Adamski 31J WS 77
M. Hiden 28J WS 77
Mittelfeld:
S. Kulovits 23J WS 78
G. Korsos 30J WS 78
M. Dollinger 27J WS 78
S. Martinez 28J WS 80

Viele Grüsse
henselstep

Immenser Coach Offline

Co-Trainer

16.11.2006 13:38
#5 RE: Fan-Station Antworten

Habe mich auch mal um den Grazer AK beworben. Mal schaun obs klappt.

CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 13:44
#6 RE: Fan-Station Antworten

Sehr cool übrigens auch die Transfers: laufen da übers Forum. Nach ebay Art, der meistbietende gewinnt den Deal!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 16:51
#7 RE: Fan-Station Antworten

Bitte ma posten, wer sich schon alles bei FanStation um welchen Club beworben hat!!!

CaptainHollywood -> FC Wacker Tirol

CaptainHollywood Offline

National Trainer

16.11.2006 16:52
#8 RE: Fan-Station Antworten

Bitte ma posten, wer sich schon alles bei FanStation um welchen Club beworben hat!!!

CaptainHollywood -> FC Wacker Tirol

Scheiße mann, dann muss ich hier ja bald alles umbauen! MähMähMäh

Immenser Coach Offline

Co-Trainer

16.11.2006 17:49
#9 RE: Fan-Station Antworten

Immenser Coach - Grazer AK

«« OFM 3.0
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz