Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 News / aktueller Spieltag
Seiten 1 | 2 | 3
CaptainHollywood Offline

National Trainer

20.11.2005 13:14
#16 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Ich schade überhaupt niemandem! Natürlich nehmen die Teams gegen die ich spiele etwas weniger beim Stadion ein, aber spiele ICH für die ANDEREN Teams oder für MICH???
Dieses gesunde Maß an Egoismus muss wohl erlaubt sein Herr Kuntz!
Manager des 1.FC Schienbein 05

CaptainHollywood Offline

National Trainer

20.11.2005 13:18
#17 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

DAS SPIEL SOLL JA IMMER SO REALITÄTSNAH SEIN WIE IRGEND MÖGLICH!

Glaubst du im Ernst, dass ein angeschlagener Verein (Bsp BVB 09) auch nur einen Augenblick Rücksicht auf die Einnahmen der LIGA Konkurrenten nimmt? NEIN!!!
Wenns denen dreckig geht, werden die Leistungsträger (auch finanziell) verkauft und ein junges TEAM aus Nachwuchsspielern aufgestellt! SO PASSIERT!!!
Und siehe da, es funktioniert!!!

Also bitte.............

Olympique Wédémarque Offline

National Trainer

20.11.2005 13:54
#18 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Naja, erstens soll das Spiel Spass machen, von Realitätsnähe steht nirgendwo was!So ein Verein, der mal eben in die BL zurückmaschiert kostet mich gute 250.000 Einnahmeausfälle! In den 8 deutschen OL gibts derzeit 8 solche Vereine. Das kann wohl nich angehen, oder? Außerdem geht Verjüngung auch ohne das gesamte Team zu verkaufen. Olympique Wédémarque is da ein gutes BeispielNachhaltiges Managen eben!

Ich schick Dir mal meinen Entwurf für die DB. Vielleicht kannst Du den weiter verteilen. Weiß ja nich, ob die anderen Jungs sich auch beteiligen wollen.......?!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

20.11.2005 13:59
#19 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Trotzalledem: Ich sehe keine moralische Verwerflichkeit darin, sein Team zu verjüngen. Hier stoßen zwei verschiedene Taktik-Systeme aufeinander! Die Frage ist, ob man es sich leisten sollte, aufgrund einiger Beschwerden wegen Stadioneinnahme-"Verringerung" (schließlich fallen die ja nicht komplett weg) alle die zu benachteiligen, die auf langfristige Planung durch Verjüngung des Kaders setzen!

Ausserdem sind 8 Vereine ja nicht die Welt! Es ist doch nicht zu viel verlangt, die Auswahl seines Managments jedem selbst zu überlassen!?!

National Trainer

20.11.2005 15:54
#20 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

So! Sie haben Post! Verteil ma schön unter den Interessierten und denn freue ich mich auf eine aufschlussreiche Analyse in Saison 36 Damit werden wir quasi unschlagbar!

P.S: Kann er mir Dienstach nochma SPSS mitbringen??

CaptainHollywood Offline

National Trainer

20.11.2005 17:12
#21 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Datei war/ist schadhaft! Und warum 4 MB bei einer Excel Datei?

CaptainHollywood Offline

National Trainer

20.11.2005 21:51
#22 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Wenn ich das also richtig sehe, soll folgendes in die Datenbank:

- alle Ergebnisse / Details; aller Spiele unserer Clubs

damit wir später später sehen können, wer mit welcher Taktik gegen wen gewonnen/verloren hat!

Hört sich gut an!

Webster ( Gast )
20.11.2005 23:32
#23 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Dann will ich doch mal ganz kurz auch meinen Senf dazugeben. Ich denke das ist alles blödsinn mit der "Verjüngungsdiskussion". Man sollte immer schauen dass der Nachwuchs rechtzeitig in der Lage ist die "Alten" zu ersetzen, also immer die (meisten) Positionen doppelt besetzen. Management nach dem Motto "oh, hab garnicht gemerkt dass meine Mannschaft nen Schnitt von 36 Jahren hat" zeugt von Dilletantismus[wink]Meine Jungs können noch mindestens 8 Saisons ohne wesentlichen Stärkeverlust spielen. Muss mir nur irgendwann nen neuen Stürmer kaufen. Kontinuierliche Verjüngung is das Stichwort. Das ist ne reine kontinuierliche Verjüngung. So und jetzt kommst du.

Webster Offline

Amateur-Trainer

20.11.2005 23:37
#24 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen
Das war jetzt ich. Ach ja, noch was. Wenn man freiwillig absteigt, kann man in Heimspielen deutlich weniger einnehmen. Auch wenn man mit dem Geld für die "Alten" sein Stadion ausbaut... es wird doch eh nicht voll!?

"Außerdem geht Verjüngung auch ohne das gesamte Team zu verkaufen. Olympique Wédémarque is da ein gutes BeispielNachhaltiges Managen eben!" Jawoll Kuntz

Manager des FC Augengneise

CaptainHollywood Offline

National Trainer

21.11.2005 09:25
#25 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Es verkauft ja auch keiner sein GESAMTES Team, gelle? Ich rede von einer Kur!
Stärkeschnitt geht von 118 auf kanppe 100 runter!
Da versteh ich das Gemotze im OFM Forum nicht!
Spinnen die jetzt alle?

National Trainer

21.11.2005 19:46
#26 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Dann betriffts Dich doch gar nich! Dagegen hat ja niemand was. Nur schau Dich mal um! Da geistern genug mit Stärke <50 und so rum, die nen Durchmarsch in die Bzl antreten! Darum gehst und nich von 118 auf 100. Das ja albern! Nur Dein ganzes Team solltest Du nich verkaufen. Ich verwette meinen Torwart, dass Du dann in spätestensn 3 Saisons derGearschte bist, weil man die Spielregeln geändert hat! Also easy! Übrigens ein Wunder, dass Du keine Verwarnung bekommen hast! Dachte schon, Du willst mal ganz groß eskalieren!

Hier mal ein Beispiel: http://www.onlinefussballmanager.de/vere...t.php?teamid=36 Der war letzte Saison in meiner Staffel. Man beachte den Stadionausbau von 2.000 auf 17.000.....?!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

21.11.2005 20:18
#27 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Verwarnung? Wofür? Weil ich nen kurzen Anfall im OFM Forum hatte?

National Trainer

21.11.2005 21:02
#28 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Jo! Hab jedenfalls gut gelacht!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

21.11.2005 21:57
#29 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Dann wars ja wenigstens für was gut!

CaptainHollywood Offline

National Trainer

22.11.2005 06:33
#30 RE: Saison 29 - Ziele und Wünsche Thread geschlossen

Frage zur Datenbank:

Auswärtsspiele, Chancenverhätnis: meine Anteile zuerst, oder aufschreiben wie im Spielbericht (HEIM-GAST) ???

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz